Indoor-Aktivitäten mit Kindern in Nordfriesland

Nordfriesisches Schietwetter – davon haben wir in Nordfriesland reichlich, man kennt’s! Aber groß anhaben kann uns das häufige Regenwetter nix, schließlich wissen wir Nordfries:innen genau wie wir uns an Regentagen bei Wind und Wetter zu kleiden haben. Aber was tun, wenn die Kinder keine Lust mehr haben nach draußen zu gehen? Wenn es wirklich zu nass und zu kalt ist, aber die Kinder sich irgendwie beschäftigen und austoben müssen?

Nachfolgend hat unsere Moin Lieblingsland-Partnerin Katja ein paar Tipps für Indoor-Aktivitäten mit Kindern in Nordfriesland für euch aufgelistet.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Entdecken, Toben und Spielen!

Das Naturkunde-Museum in Niebüll

Eine interaktive Erlebnisausstellung, die dich Raum für Raum durch die Landschaft und Natur der deutsch-dänischen Grenzregion führt. Geöffnet: jährlich vom 1. April – 31. Oktober.

Tipp: In der hauseigenen Kreativwerkstatt werden regelmäßig Aktivitäten wie Bernsteinschleifen etc. angeboten (Termine siehe: www.nkm-niebuell.de).

Der Escape Room „Get Out“ in Leck

Hier können Kinder ab 9 Jahren tolle geheimnisvolle Rätsel lösen.

(im April wegen Umbau geschlossen, ab Mai öffnet der neue Raum!)

Das Pinselwerk in Husum

Hier könnt ihr bei einer Tasse Kakao oder Tee Keramik in verschiedensten Variationen bemalen.

Tipp: ihr könnt hier sogar Kindergeburtstage feiern!

Der Indoorspielplatz „Ratz & Rübe“ in Husum

Ein riesiger Indoor-Spielplatz auf 2.400 qm mit Freefall-Rutsche, Niedrigseilgarten, Bumpercar, extra Kleinkindbereich und vielem mehr. Große Pluspunkte: Trinkwasser gibt es hier kostenlos aus dem Spender und ihr dürft auch eigene Getränke und Speisen mitbringen!

Tipp: auch hier könnt ihr Kindergeburtstage feiern!

Das Schwarzlicht Minigolf „Unschlagbar“ in Husum

Ein Adventure-Minigolf in einem abenteurlichen Schwarzlicht in den vier verschiedenen Themenwelten (Aktuell könnt ihr hier nur online reservieren – Stand März 2023)

Tipp: auch hier könnt ihr Kindergeburtstage feiern!

Das Erlebnis-Hus in St. Peter-Ording

Noch befindet es sich in der Bauphase, aber im Mai 2023 öffnet das Erlebnis-Hus, direkt an der Erlebnis-Promenade liegend, seine Tore und bietet eine wahnsinnig tolle 300 qm große Kinderspiellandschaft indoor und einem 4.000 qm großen Adventure-Bereich outdoor.

Das Multimar Wattforum in Tönning

In der interaktiven Erlebnisausstellung, direkt an der Eiderbrücke, erfahrt ihr spielerisch alles über die Natur rund um die Nordsee.

Tipp: ab Sommer 2023 könnt ihr hier auch niedliche Fischotter beobachten!

Modellbahnzauber in Friedrichstadt

Eine besondere große Schaulandschaft, liebevoll hergestellt und eingerichtet.

Geöffnet: ab dem 02. April – 31. Oktober 2023.

Naturgewalten in List auf Sylt

Ein Erlebniszentrum, welches wirklich einiges zu bieten hat; ob ein virtueller Rundflug über Sylt oder Einblicke in die arktische Forschungsstation, hier gibt es viel zu sehen, erleben und lernen.

Tipp: besonders beeindruckend ist das 360°-Kino!