Moin Lieblingsland Bühne blau

Work-Life-Balance?
Liegt bei uns in der
Natur.

Moin Lieblingsland Willkommen im Lieblingsland
Moin Lieblingsland

Moin neuer Lieblingsnachbar

Leben, wo andere Urlaub machen? Das überlassen wir gerne anderen. Denn Nordfriesland bietet mehr als ein kurzes Urlaubsgefühl. Auch, wenn schon die Nähe zur Nordsee und nach Dänemark für besondere Lebensqualität sorgen.

moinlieblingsland_neunordfriesen_icon_wohnen@2x

Die Mentalität und die Verbundenheit der Menschen mit der Region, der Mix aus Moderne und Tradition und eine erfüllende Tätigkeit – das ist nachhaltige Lebensqualität auf Nordfriesisch. Hier gibt es noch Raum für Ruhe, Rückzug und Entfaltung fernab von Lärm und Hektik. Verbindet Beruf, Familie und Freizeit ganz entspannt und individuell.

moinlieblingsland_neunordfriesen_icon_freizeit@2x

Möglichkeiten dazu gibt es mehr als genug. Hier gibt es viele Vereine, in denen die Menschen zusammenkommen oder sich ehrenamtlich engagieren. Vor allem Fußball, Handball und Badminton sind hier sehr beliebt. Aber es gibt auch viele Kulturvereine. Man kennt sich, interessiert sich füreinander und für einen Schnack zwischendurch ist auch immer Zeit.

Und für alle, die das gerne einmal selbst erleben möchten, haben wir mit „Moin Nachbar“ den Nordfriesentreff ins Leben gerufen. Hier können sich Nordfriesen, Neu-Nordfriesen oder auch Nordfriesland-Rückkehrer in entspannter Atmosphäre kennenlernen und so ganz neue Seiten am Lieblingsland entdecken. Die Termine des Nordfriesentreffs veröffentlichen wir regelmäßig hier.

Willkommen in eurer neuen Lieblings-Nachbarschaft. Willkommen in Nordfriesland.

Wusstet ihr schon?

moinlieblingsland_neunordfriesen_marianne_tondern

Grenzenløs

Euer direkter Draht nach Dänemark

Einer der vielen Vorteile an Nordfriesland: die unmittelbare Nähe zu Dänemark. Auch deshalb arbeiten wir und das dänische Tondern (dänisch: Tønder) seit Jahren eng zusammen und entwickeln uns gemeinsam weiter. Solltet ihr Fragen zum Leben und Arbeiten in Tondern haben, schnackt einfach mit unserer dänischen Kollegin Marianne Okholm.

Gut zu wissen

moinlieblingsland_neunordfriesen_teaser_wohnen_und_leben

Wohnen & Leben

Lange Schlangen bei der Wohnungsbesichtigung? Nahezu unerschwingliche Kaufpreise? Nicht bei uns.

Bildung & Arbeit

Hier trifft Tradition auf Moderne, wie sonst an kaum einem anderen Ort.

Familie & Freizeit

Nicht nur ein Ort zum Wohnen und Arbeiten – sondern eine Heimat. Gerade Familien mit Kindern bietet Nordfriesland viele Vorzüge.

Frag Ina aus Nordfriesland

Wir schnacken nicht nur, wir bieten echten Service:

Denn bei uns kann man sich an Ina wenden und mit einer echten Nordfriesin sprechen.


muss ausgefüllt werden

Logo Interreg EU WaddenC

Der Neubürger Service ist Teil des Projekts Fit4Jobs@WaddenC und wird gefördert durch Interreg Deutschland-Danmark mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung. Erfahren Sie mehr über Interreg Deutschland-Danmark unter www.interreg5a.eu