Moin Lieblingsland Bühne blau

Wir Nordfriesen
sind von Natur aus
auf Erfolgskurs.

Moin Lieblingsland Die Kampagne
Moin Lieblingsland

Der Kreis Nordfriesland

Echte Menschen. Echte Geschichten. Echt Nordfriesland.

Nordfriesland ist mehr als flaches Land und grasende Schafe. Hier leben Natur und Menschen noch im Einklang. Der Handschlag hat Bedeutung und wenn jemand was von Windkraft versteht, dann wir. Nur wenige Regionen vereinen Tradition und Moderne so gut. Und das merkt man auch an den Menschen, die hier leben. Manchmal schräg oder überraschend anders, aber immer ehrlich, offen und direkt. Und alle mit ihrer eigenen Geschichte. Das macht Nordfriesland zu etwas ganz Besonderem. Eben ein Land wie seine Geschichten – vielseitig, abwechslungsreich und spannend. Was ist eure Geschichte?

Die Kampagne

Moin Lieblingsland ist mehr als ein Motto – es ist unser Anspruch und eine Herzensangelegenheit. Denn wir wollen Ihnen Nordfriesland zeigen, wie Sie es noch nicht kennen: anders, ursprünglich und innovativ. Und dazu brauchen wir euch. Denn echte Geschichten gibt es nur von echten Menschen – manche mutig, manche spannend. Aber immer abwechslungsreich und individuell. Also seid dabei – mit eurer ganz eigenen Nordfriesen-Geschichte oder als Moin-Lieblingsland-Partner mit euren Aktionen und Ideen!

Moin Lieblingsland meets Hansestädte

Das Leben in Nordfriesland hat richtig was zu bieten. Damit das kein Geheimnis bleibt, hat sich unsere Kampagne 2019 in die Städte Hamburg und Lübeck gewagt. Klares Ziel: Bei den Hanseaten Aufmerksamkeit und Interesse für ein Leben in Nordfriesland schaffen. Das hat auch bestens geklappt. An 52 zentralen Stellen, zum Beispiel dem Hamburger Jungfernstieg oder dem Lübecker Hauptbahnhof, haben während der 11-tägigen Kampagne fast 3,5 Millionen Menschen unsere Plakate gesehen. Auch dem Hinweis auf unsere Neu-Nordfriesenseite sind viele gefolgt und haben sich direkt über Leben, Wohnen und Arbeiten hinterm Deich informiert.

Moin Lieblingsland Kampagne Claudia & Ralph Kerpa in Hamburg

Logo? Logisch!

Nordfriesland ist einzigartig und unverkennbar, logo. Um diese einfache Erkenntnis auch nach außen sichtbar zu machen, ist ein einzigartiges Symbol für die Kampagne entstanden. Mit einem Bauwerk, das hier seit Generationen für Sicherheit und Schutz steht:

Moin Lieblingsland Logo

Und wat is dat nu? Es hat Ecken und Kanten, das ist klar. Man könnte auch sagen: Es ist der abstrakte Querschnitt eines Deichs, der für Sicherheit, Stärke und Weitsicht steht. Natürlich in göljn, rüüdj und ween. Das sind nämlich die friesischen Bezeichnungen für die Farben der Nordfriesland-Fahne: gold, rot und blau. Tradition und Moderne gehen hier ohnehin Hand in Hand. Ob gemeinsam in die Ferne blickend auf dem Deich oder im schönen Lieblingsland dahinter.