Die Niebüllerin und echte Nordfriesin Kerstin, anderen bekannt als „Jannes Schwester“, kocht für ihr Leben gern und entdeckt alte und vergessene nordfriesische Rezepte.
Nach einigen Jahren in Süddeutschland, hat Kerstin ihren Weg zurück nach Nordfriesland gefunden und verwirklicht nun ihr Herzensprojekt. Ein Jahr lang möchte sie sich durch die nordfriesische Küche kochen.  Auf Instagram zeigt Kerstin als jannes_schwester unter dem #einnordfriesischenjahr sowohl Rezepte von Oma inspiriert, aber auch alte Gerichte, die sie selbst noch gar nicht kennt.
Mit dem Ende der Elternzeit Mitte 2021, soll auch das nordfriesische Jahr gebührend beendet werden und zwar mit einem eigenen Kochbuch. Die Rezepte sollen sowohl auf Hochdeutsch, als auch auf Friesisch zu lesen sein, denn die friesische Sprache liegt Kerstin besonders am Herzen und darf nicht in Vergessenheit geraten. In ihrer heimischen Küche tüftelt Kerstin immer wieder, probiert neue Rezepte und versucht alles echt nordfriesisch umzusetzen. Mit etwas Glück gibt es ihre Lieblingsgerichte, wie rote Grütze und Grünkohl, bald in geselliger Runde bei friesischen Kochabenden.