Meerblog

Elke Weiler zog 2010 von Düsseldorf nach Nordfriesland, wo die Journalistin und Buchautorin im Jahr darauf „Meerblog“ ins Leben rief. Der Blog, der an der Küste entstand und von Schleswig-Holstein bis in die Antarktis führt, wurde inzwischen schon vier Mal in Folge als bester deutschsprachiger Reiseblog ausgezeichnet. Ihr aktuelles Buch? „Glücksorte in Nordfriesland“.

Computerservice Timo Frey

Ob Computer, Smartphone oder Tablet – alle arbeiten mit Nullen und Einsen. Mich hat’s schon mit dreizehn an den Rechner gefesselt und ruckzuck war die Kindersicherung weg. Die Faszination für die Kombi aus Information und Automatik blieb: Programmiersprache oder Betriebssystem. Algorithmen sind eben sowas wie Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Backrezepte. Klar, ich bin ein „Techie“, aber kein […]