• Business as usual?
    Bei uns gibt's frischen
    Wind für die Karriere.
  • Business as usual
    Bei uns gibt's frischen Wind
    für die Karriere.

Isabel Stühler

Eine echte Nordfriesen-Geschichte mit Gründergeist

Dank Top-Internetverbindung lebt Vertriebsprofi Isabel Stühler ihren Traum von der Selbstständigkeit auf dem Land.

Von der Großstadt aufs Dorf: Isabel Stühler hat diesen Schritt gewagt und nicht bereut. 2012 zieht die gebürtige Heidelbergerin von Hamburg nach Koldenbüttel, tauscht Elbe gegen Strand und Angestelltendasein gegen Selbstständigkeit. Seit 2015 unterstützt die Vertriebsspezialistin mit ihrem Business Pro. eta. & Workshops Start-ups sowie kleine und mittelständische Unternehmen dabei, neue Kunden zu gewinnen. Und das nicht nur regional, denn dank schneller Internetverbindung kann sie ihre Workshops auch problemlos via Skype durchführen.

So sieht die Jungunternehmerin die weit fortgeschrittene Digitalisierung auch als großen Pluspunkt, der dafür spricht, gerade in Nordfriesland ein Unternehmen zu gründen. Generell habe sich die Gründerszene hier in den letzten Jahren positiv entwickelt und es gebe spannende Angebote und viel Unterstützung für Gründungsinteressierte.

Neben den beruflichen Chancen schätzt die Wahlnordfriesin aber noch etwas anderes an ihrer neuen Heimat: „Die Strände und das Meer von Sankt Peter-Ording und Sylt sind doch einfach wundervoll! Ideal zum Abschalten und Kraft tanken. Für mich ist ein Spaziergang am Strand, zusammen mit meinen beiden Hunden, wie ein Kurzurlaub.“

Name: Isabel Stühler
Nordfriese seit: 2012
Wohnort: Koldenbüttel
Beruf: Vertriebsprofi
 
https://www.proeta-w.de/