Moin Lieblingsland Bühne gelb

Von hier?
Gefällt mir!

Moin Lieblingsland Aktionslogo Von hier? Gefällt mir!
Moin Lieblingsland Aktionslogo Von hier? Gefällt mir!

Eine Initiative zur Stärkung der nordfriesischen Wirtschaft

Moin Lieblingsland hat nicht nur außergewöhnliche Natur, großartige Menschen und eine super Work-Life-Balance zu bieten. Hier gibt es auch jede Menge engagierte Einzelhändler*innen, Dienstleister*innen und Gastronom*innen, die jeden Tag hart dafür arbeiten, uns mit allem zu versorgen, was wir benötigen. Leider trifft gerade sie die aktuelle Pandemie und der daraus entstehende Boom des Onlinehandels schwer. Während große Global Player profitieren, kämpfen die Läden um die Ecke gegen die wirtschaftlichen Folgen von Lockdown und Kontaktbeschränkungen. Zeit also, etwas dagegen zu unternehmen!

Moin Lieblingsland Aktionslogo Von hier? Gefällt mir!

Von hier? Gefällt mir!
Aus der Region, für die Region

Hier setzt die neue Kampagne „Von hier? Gefällt mir!“ an, die von nordfriesischen Wirtschaftsvertreter*innen ins Leben gerufen wurde und unter dem Dach von Moin Lieblingsland umgesetzt wird. Das Ziel: Lokale Unternehmen und ihre Angebote stärken und bekannt machen. Denn in Nordfriesland gibt es (fast) nichts, was es nicht gibt – man muss nur die Augen offenhalten. Wenn ihr also das nächste Mal etwas benötigt, schaut euch einfach um, ob ihr es nicht auch einfach und unkompliziert in eurer Umgebung erwerben könnt. Bei echten Menschen, die sich auskennen auf ihrem Gebiet und ihr Herzblut in ihr Unternehmen stecken. So stellen wir gemeinsam sicher, dass sie genau das auch zukünftig tun können, erhalten Arbeitsplätze in Nordfriesland und wirken Leerstand in unseren Fußgängerzonen entgegen.

Und weil die Zeit drängt, legen wir mit ersten Aktionen schon im Dezember 2020 los. Im nächsten Schritt, vermutlich ab Anfang 2021, startet die Kampagne dann richtig durch: Mit vielen Partner*innen, gezielten Werbemaßnahmen und dem Aufbau einer digitalen Plattform für ganz Nordfriesland. Hier sollen beteiligte Unternehmen und verfügbare Angebote gebündelt abrufbar sein, sodass ihr unkompliziert einen Überblick erhaltet und im besten Fall euer Wunschprodukte direkt online bestellen oder reservieren könnt.

Jetzt mitmachen!

Damit das klappt, sind wir – neben der Bereitschaft vieler Menschen in Nordfriesland, vor der eigenen Haustür einzukaufen – darauf angewiesen, dass möglichst viele Unternehmen und Institutionen mitmachen. Euch gefällt die Idee, die regionale Wirtschaft zu stärken? Dann möchten wir euch ermuntern mitzumachen. Vielleicht werdet ihr sogar Bekenner*in?! Meldet euch einfach bei uns.

Damit zukünftig so viele Nordfriesen wie möglich sagen: „Von hier? Gefällt mir!“

Ihr wollt „Von hier? Gefällt mir!“ unterstützen?
Dann schreibt uns gleich eine Nachricht.

Kontakt aufnehmen


muss ausgefüllt werden