Stadtschlachter Claußen

Nordfriesische Fleischspezialitäten seit 1938

Als selbständige Fleischermeisterin hat die geborene Nordfriesin Annika Claußen-Eggers im Jahr 2009 das Traditionsunternehmen ihrer Eltern und Großeltern in dritter Generation übernommen. Seit Januar dieses Jahres leitet sie den Betrieb gemeinsam mit ihrem Mann. Das Hauptgeschäft befindet sich am Husumer Marktplatz, eine Filiale in St. Peter-Ording gibt es ebenfalls und erst kürzlich wurde ein weiterer Laden in der Husumer Innenstadt eröffnet. Der Concept Store mit dem Namen „ALTER AUGUST Geschmack seit 1938“ ist eine Hommage an ihren Großvater August Emil Claußen.

Aber hier wird nicht nur gearbeitet, sondern auch idyllisch mit der gemeinsamen Familie gelebt: Denn Nordfriesland – das ist für Annika Claußen-Eggers das Land am Wasser.

Stadtschlachter Claußen stellt zwar für die Ladengeschäfte keine Bio-Produkte her, aber ein Deich ist nun mal nicht Bio-zertifiziert und so auch nicht das Deichwiesenlamm. Dennoch: Produziert wird aus der Region für die Region: Denn im nordfriesischen Raum gibt es die Möglichkeit, kurze Wege einzuhalten und so die Ressourcen zu schonen

Weiterlesen …

Zurück