Maria Ziaja

Nach einem Kurzurlaub im Norden mit Besuch in Friedrichstadt im August 2014 war plötzlich alles klar:

Maria Ziaja hatte für sich und ihre gesamte Familie ein großes Stadthaus im historischen Ortskern gefunden, das alle Möglichkeiten für ein Mehr-Generationen-Wohnen mit arbeiten und leben unter einem Dach bot – eine Vision, die endlich Realität werden konnte. Auch mit ihrer Kunst hat die Wahl-Nordfriesin im Lieblingsland ihren festen Platz gefunden. In ihrer Keramikwerkstatt tonalto entsteht aus Westerwälder Steinzeugton hochwertige und unverwechselbare Keramik, die den Alltag bereichert. Zwei Auszubildende, zahlreiche Stammkunden in der Region und aus aller Welt zeigen, dass Maria samt Familie nicht nur mit dem Herzen, sondern auch wirtschaftlich in Nordfriesland richtig gut angekommen ist.

Weiterlesen …

Zurück