• Start-up ganz ohne
    Investment?
    Bei uns liegt der Erfolg in
    der Natur.
  • Start-up ganz ohne
    Investment?
    Bei uns liegt der Erfolg in
    der Natur.

Bo Janssen, Sylter Strandholz-Pirat

Eine echte Nordfriesen-Geschichte mit Charakter

Als Aussteiger und Sylter Strandholz-Pirat schafft Bo von Dünenstrauss echte Kunstwerke und Unikate mit Sammlerwert.

Eigentlich war der Bilderrahmen aus Treibholz nur als Geburtstagsgeschenk gedacht. Weil er aber so gut ankam, wurde daraus eine echte Geschäftsidee – mit Erfolg. Heute hat Boris Janssen seine eigene Firma mit drei Angestellten auf Sylt. Gemeinsam erschaffen sie in liebevoller Handarbeit Möbel, Kunstobjekte und Dekoration aus Strandholz. So wurde aus Boris Janssen, der vor 10 Jahren als Gastronomie-Saisonarbeiter in den Norden kam, der Strandholz-Pirat Bo von Dünenstrauss.

Name: Bo Janssen
Nordfriese seit: 2007
Wohnort: Sylt
Beruf: Designer