Ein Fahrrad, eine Hallig, eine Mission

Wenn der Himmel aufbricht über der idyllischen Naturlandschaft Nordfrieslands, der Fotograf sich konzentriert in Schussposition bringt und lebensfrohe Nordfriesen den Blickkontakt aufnehmen, dann ist es wieder so weit: die Kampagne „Moin Lieblingsland“ der Wirtschaftsförderung Nordfriesland geht in die nächste Runde.

Mehr konnten wir uns für die Produktion der neuen Kampagnenmotive wirklich nicht wünschen: Frühlingshafte Sonnenstrahlen, eine typisch nordfriesisch-erfrischende Brise und die großartige Kulisse am hintersten Zipfel der Hamburger Hallig bildeten die Grundlage für einen erfolgreichen Shootingtag. Auch wenn dieser anders begann als geplant, denn die Location war Ende März (noch) nicht mit dem Auto erreichbar. Aber kein Problem, dann wird eben improvisiert: Einfach das Fotografengepäck mit Lampe, Pott un Pann auf Leihdrahtesel gesattelt und bei Gegenwind ab über die Hallig. Was tun wir nicht alles für das perfekte Motiv…

 

Die Arbeit mit unseren ersten neuen Kampagnengesichtern Claudia und Ralph Kerpa von MeerART und dem Fotografen Alexander Babic aus Hamburg hat jedenfalls richtig Spaß gemacht! Es war ein Start wie aus dem Bilderbuch und ein gutes Omen für alles, was an diesem frühlingshaften Tag in Nordfriesland noch folgen sollte.

Mehr verraten wir an dieser Stelle noch nicht. Nur so viel: Wir werden nicht allein mit den neuen Motiven für frischen Wind sorgen. Im Laufe des Jahres startet eine ganz besonders heimelige Aktion für „Moin Lieblingsland“. Dranbleiben lohnt sich!

Zurück